Optik Lindemann gewinnt Preis als „Kundenliebling“

„KAUF LOKAL“-Tag in Bochum weist auf den stationären Handel hin.

Die Kampagne „KAUF LOKAL“ bringt seit 2020 all diejenigen zusammen, die den stationären Handel stärken und damit die Lebendigkeit unserer Innenstädte und Ortskerne langfristig erhalten wollen. Deswegen hat auch Bochum Marketing die Aktion in diesem Jahr als Partner unterstützt und einige Bochumer Händler für eine Nominierung als lokaler „Kundenliebling“ 2021 vorgeschlagen. Einer dieser Kandidaten setzte sich bei der Publikumsabstimmung in Bochum durch: Optik Lindemann bekam im Rahmen des „KAUF LOKAL“-Tages den schicken Preis von Bettina Zobel von Bochum Marketing überreicht.

„Ich freue mich sehr, dass wir der Kundenliebling geworden sind und uns gegen solch eine Konkurrenz durchgesetzt haben. Ich bin da ehrlich gesagt sprachlos und will einen Dank an die vielen lieben Menschen rausschicken, die uns gewählt haben. Ich bin sehr stolz auf unsere Mitarbeiter und Kunden“, sagt Besitzer Jörg Lindemann, der auch ein Teil von „Wir sind Bochum“ ist, und fügt hinzu: „Ich will hiermit auch ein Versprechen abgeben, dass wir uns nicht auf diesem Preis ausruhen, sondern noch besser werden wollen.“

 

Über 500 Nominierungen

Ins Leben gerufen haben die Initiative Miguel Müllenbach, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Galeria Karstadt Kaufhof, Frank Schuffelen, Sprecher des Vorstands der ANWR Group und Thomas Fischer, Beiratsvorsitzender der brandcom Group. Nach dem ersten Aufschlag 2020 soll die Kampagne weiter wachsen. In diesem Jahr gab es deutschlandweit rund 500 Nominierungen, davon 53 in Bochum. Rund um den „KAUF LOKAL“-Tag am Donnerstag wurden dann überall in Deutschland Geschäfte ausgezeichnet, die sich durch besonders guten Service und Qualität hervorheben.

 

„Persönlichen Kontakt kann niemand ersetzen“

„Wir haben hier in Bochum hervorragende Einzelhändler, das können wir ruhig betonen, und da wollen wir verstärkt den Blick drauf richten. Bei dieser Aktion geht es auch darum, die Kräfte zu bündeln, um noch mehr auf das tolle Angebot hinzuweisen, das der lokale, stationäre Handel zu bieten hat“, sagt Bettina Zobel, Leiterin der Abteilung Stadtmarketing bei Bochum Marketing. Und auch Jörg Lindemann ist begeistert: „Ich halte sehr viel vom ‚KAUF LOKAL‘-Tag, weil der Einzelhandel so mehr Aufmerksamkeit bekommt. Wir müssen den Einzelhandel stärken, den persönlichen Kontakt kann niemand ersetzen. Ich kann nur jedem empfehlen, im nächsten Jahr auch an dieser Aktion teilzunehmen.“

Mehr Infos im Internet, unter: www.deutschland-kauf-lokal.de

 

Bochum Marketing GmbH

Die Bochum Marketing GmbH ist vor mehr als 20 Jahren als Public-Private-Partnership mit einem 50-prozentigen städtischen Anteil gegründet worden. Aktuell engagieren sich 65 Gesellschafter für das Unternehmen, das an der Zukunftsfähigkeit Bochums mitarbeitet und alles daransetzt, die Identifizierung der Bürgerinnen und Bürger mit ihrer Stadt zu stärken sowie das Image des 370.000 Einwohner zählenden Oberzentrums weiter zu verbessern bzw. nach außen zu kommunizieren. Geschäftsführer der Bochum Marketing GmbH ist seit 2012 Mario Schiefelbein. Thomas Weckermann fungiert seit 2002 als Prokurist des Unternehmens.